Sehenswürdigkeiten

Sehenswert: Den Frankenweg entdecken

So vielseitig wie Franken sind auch die Sehenswürdigkeiten entlang des Frankenweges: Verwunschene Burgruinen, alte Klöster und spannende Museen säumen die Strecke.

Ob die Festung Rosenberg über Kronach, die Höhlen Pottensteins oder die römische Vergangenheit in Weißenburg - am Frankenweg gibt es viel zu entdecken. Auf dem Weg vom Frankenwald bis hinein in den Naturpark Altmühltal durchschreitet man nicht nur abwechslungsreiche Urlaubsgebiete, sondern man kommt auch an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei - mal historisch, mal modern, mal natürlichen Ursprungs oder auch vom Menschen erschaffen.

Diese besonderen Orte laden ein zum Entdecken, aber auch zum Entspannen; perfekt also, um sich eine Rast auf den Etappen des Weges zu genehmigen - frei nach dem Motto: "Wandern, genießen und erleben".

Ein Hinweis für Entdecker:innen

Die Sehenswürdigkeiten liegen teilweise etwas abseits vom Wanderweg. Planen Sie also manchmal ein bisschen mehr Zeit ein.

(255 Treffer)

  • sortieren:
  • Alphabet
  • Streckenverlauf