Der Watzmann ruft - Veranstaltungen - Frankenweg
der-watzmann-ruft_1_800px.jpg

Der Watzmann ruft

Datum:    20.05.17
Zeit:    20:00 bis 22:30 Uhr

Ein Rustical in 5 Akten und drei Zugaben

von Wolfgang Ambros und Manfred Tauchen

Finster und bedrohlich, gepeitscht von heftigen Stürmen, ziehen schwarze Wolken über den Nachthimmel des Dorfes am Fuße des Watzmanns. Die Knechte des kleinen Bergbauernhofes wissen sofort, dass es sich nicht um ein normales Gewitter handelt. Es ist das Rufen des Bergs. Der verfluchte Watzmann geht um und sucht ein neues Opfer.

Wer den alten Bauern und seinen vorlauten Sohn am Mittagstisch streiten sieht, der ahnt schon, auf wen es der Watzmann diesmal abgesehen hat. Dem Bauern sein Bub ist´s, dem das Grollen des Donners gilt. Aber noch hat er ihn nicht in den Fängen, noch ist die Kraft des Bauern und das Beten der Weibersleut am Hof stärker als der Watzmann.

Doch die Gehilfen des finsteren Berggeists geben nicht auf. Gerade als beim Dorffest die Musikanten aufspielen, erscheint sie mitten auf dem Dorfplatz - die Gailtalerin. Wie von Geisterhand geführt verbreitet dieses schamlose Weibsstück Laster und Wollust unter den Dorfbewohnern. Noch bevor sich das erstaunte Bergvolk besinnt, hat er sie schon in seinen Bann gezogen, der Watzmann.

“Und wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch - der Watzmann!"-eine Neuauflage des Erfolgsstückes von 2015 in der Kulturfabrik


Veranstaltungsort

Kulturfabrik Berching

Am Sportplatz 2
92334 Berching

Tel.: 08462/200-878
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturförderkreis Berching

Im Sointerfeld 5
92334 Berching

Tel.: 08462/200878
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Weitere Termine

1|2  
  • 29.04.2017
  • 05.05.2017
  • 07.05.2017
  • 13.05.2017
  • 14.05.2017