3. Erntedank-Kartoffel-Wochen in Berching - Veranstaltungen - Frankenweg
4420020_2014-wilde-wochen-hirsch-02---kopie-3_1_800px.jpg

3. Erntedank-Kartoffel-Wochen in Berching

Datum:    14.10.17 - 28.10.17

Vom einfachen "Arme-Leute-Essen" zum Schmankerl

Die Oberpfalz wird auch Stein- oder Kartoffelpfalz genannt, weil unsere Landwirtschaft mit kargen Steinböden auskommen musste und die Kartoffel ein Hauptnahrungsmittel war.

Diese Zeiten sind vorbei, aber die Kartoffel ist immer noch ein wichtiger Bestandteil auf unseren Speisekarten.

Ob als Knödel mit Soße oder adelige Beilage zu köstlichen Fleischgerichten geformt als Herzoginkartoffel, für jeden Geschmack ist was dabei.

Kartoffeln - frisch vom heimischen Feld, direkt auf Ihren Teller.

Die Berchinger Wirte freuen sich auf Ihren Besuch !!

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Teilnehmerbetriebe !!

Teilnehmende Betriebe: wird noch bekannt gegeben.


Veranstaltungsort

Veranstaltung ohne festen Ort

Berching
in Karte anzeigen

Veranstalter

Tourismusbüro Berching

Pettenkoferplatz 12
92334 Berching

Tel.: 08462/20513
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen