Ritter St. Georgen Brauerei - Karl Gloßner GmbH & Co. KG - Frankenweg
nennslingen_ritter.jpg

Ritter St. Georgen Brauerei - Karl Gloßner GmbH & Co. KG

Bierbrauen ist in Nennslingen, Ritter St. Georgenbrauerei eine Kulthandlung, die nun schon über 350 Jahre zurückreicht.

Jeder Sud ist für Dietmar Gloßner, Inhaber und Braumeister eine neue Herausforderung. Grundlage für dieses fränkische Geschmackserlebnis ist das besonders abgestimmte Sudverfahren auf die Rohstoffe – gleichmäßig gekeimtes Malz aus heimischer Gerste, die spezielle Hopfengabe der Region, sowie beste Beschaffenheit des Brauwassers.

Gebraut natürlich nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Ritterbier hat eben Charakter. So entsteht der so ursprüngliche und typisch fränkische Biergeschmack.

Kein Aufwand ist zu groß, um alte bewährte Rezepte wieder aufleben zu lassen. Sie garantieren auch die Bekömmlichkeit und stehen für den hervorragenden Geschmack unserer Biere – denn wie unsere Slogan schon sagt: Besondere Biere sind unser Handwerk.


Info-Adresse

Ritter St. Georgen Brauerei - Karl Gloßner GmbH & Co. KG

Marktplatz 1
91790 Nennslingen

Tel.: 09147/246
Fax: 09147/1889
E-Mailhttp://www.ritter-bier.deVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen